Kosmische Symbole

Kosmische Symbole

Freitag, 26. Oktober 2012

Das Auge Gottes

Am 14. August 1987 erschien das Auge Gottes am Himmel. Es besteht aus drei grossen Trigonen, in einer Trigontriade vereint. Mond-Konj.Jupiter im Widder, Saturn-Konj.Uranus in Schütze und Grosskonj. Sonne/Merkur/ Venus/Mars in Löwe bilden ein starkes Feuer-Symbol des Lichtes. Wenn wir uns fragen, was uns dieses Symbol sagen will, so müssen wir voraussetzen, dass jedes Symbol stets eine Message ist für alle Menschen.Wer zudem exakt in jenem Moment geboren ist, der trägt genau diese Message durch sein Leben in die Welt. Um das Symbol zu analysieren, müssen wir zunächst die Symbolmerkmale erkennen und benennen.

Das Seins-Bewusstsein des Trigons entstammt dem Fische-Zeitalter der jupiterisch-vereinnahmenden Kulturepoche, als die kosmischen Fülle noch ungebremst in das Leben der Menschen einströmen konnte. Die kosmische Fülle war so gross, dass die Menschen es hätten problemlos in sich integrieren können. Aber wie immer, wenn etwas in grosser Fülle auf den Menschen einströmt, verzagt er vor der Grösse und weicht aus. Und so war es nur folgerichtig, dass Jesus Christus davon sprach: 'Im Anfang war Logos und Logos war bei Gott. Und ohne Logos ist nicht eines geworden, das geworden ist. Und in ihm war Leben. Und das Leben war das Licht für die Menschen. Und das Licht scheint in die Finsternis, doch die Finsternis hat das Licht nicht ergriffen'


Das Symbol erkennen
Konjunktion Mond/Jupiter im Widder ist ein mahnender Engel, der uns an unser Versprechen erinnern will, das Licht vom Schatten zu unterscheiden und uns dafür einzusetzen, den Willen des Himmels zu erfüllen.

Konjunktion Saturn/Uranus in Schütze ist ein göttlicher Mahner, der uns zu innerer Einkehr und Gewissenserforschung anhält, um uns von den Schatten der Vergangenheit zu befreien und durch diesen Befreiungsakt einen Quantensprung, den Höhenflug des Glücks erreichen zu können.

Um die Grosskonjunktion Sonne/Merkur/Venus/Mars in Löwe zu verstehen, müssen wir uns bewusst machen, dass aus spiritueller Sicht Feuer das Licht ist und Sonne 'Das Licht' bedeutet. Wenn nun Sonne in Löwe steht, so ist es Licht im Lichte, göttliche Strahlungsenergie pur. Eine göttliche ELI-Wesenheit gibt sich im Symbol zu erkennen. Es ist die Wesenheit, die Merkur, Venus und Mars, die Kinder Gottes anspricht. Sie wendet sich an alle, die Kinder Gottes sind.
Wer sind die Kinder Gottes? Nach Johannes sind es alle, die das Licht des Lebens in sich tragen können.
Was sollen diese 'Kinder' aber nun aufgrund des Symbols tun? Sonne/Merkur (Morgenstern) soll 'Das Wissen' verbreiten. Sonne/Venus (Morgenstern) fordert die Kinder Gottes auf, Reichtum und Macht in der Welt nicht bei Einzelnen egoistisch anzuhäufen, sondern gerecht zu verteilen. Sonne/Mars sind die Kinder Gottes als Kämpfer des Lichtes, die die Message durchsetzen sollen.

Welche ELI-Wesenheit gibt sich denn nun hier zu erkennen? Aus spiritueller Sicht ist es Michael, der Kämpfer des Lichtes gegen den Schatten.


Das Symbol benennen
Jedes Trigon gleicht als jupiterischer Aspekt einem Füllhorn der Liebe, in das unablässig Energien der Liebe und des Glücks nachgefüllt werden. Bei einem Grossen Trigon ist es eine umfassende Unterstützung und stetige Energieanreicherung, mit der dieses Symbol in die Erdenwirklichkeit umgesetzt werden soll. Als Feuer-Trigon wirken hier leidenschaftlich-vitale Impulsenergien, bei der die Selbstverwirklichung und die im Menschen veranlagten Schöpferenergien sinnwirkend umgesetzt werden können.
So, wie dieses 'Auge Gottes' erkannt worden ist, ist es eine Lichtwirkstätte, ein Wirkungskraftfeld des Lichtes im Kampf gegen den Schatten egoistischer Realitäten.

Diese Lichtwirkstätte wurde und wird auch Harmonische Konvergenz genannt. Seither (14.August 1987) setzten bei den Menschen Lichtkörperprozesse ein, die jeder Einzelne nur im eigenen Inneren verwirklichen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen