Kosmische Symbole erscheinen als Planetenkonstellationen am Himmel. Das Mit-, Für- und Wider-Einander von Sonne, Mond und Planeten finden wir dargestellt durch die besonderen Aspektbahnen, die sie wie bevorzugte Anleuchtungen miteinander verbinden.
Wenn wir solche kosmischen Planetenkonstellationen ansehen, so können wir dies tun, um einfach die schönen Bilder am Himmel und in unserem Computer zu betrachten. Wir können aber auch die kosmischen Energien und die psychodynamischen Kräfte darinnen erkennen, die uns Menschen in unserem Inneren als eigentliche Ich-Wesenheiten bewegen.
Wer solche kosmischen Energien in der rechten Weise deutet, der liest die Forderungen, die der Himmel an uns Menschenwesenheiten stellt, um unserem Leben gerecht zu werden, also ihre Sinnhaftigkeit zu erkennen und nach ihnen zu leben. Eine Spirituelle Astrologie ist am ehesten in der Lage, die kosmischen Zeichen am Himmel zu deuten und in unser Leben zu integrieren.
Die ausserordentliche Sensibilität des in diesem Bild gezeigten, eher introvertierten, aber intensiv-konzentriert und tiefdenkend kosmisch lebenden Menschen befähigt diesen und fordert ihn auf, eine bestimmte kosmische Aufgabe zu erfüllen. Dies wird durch eine kosmisch-spirituelle Planetenfigur, den Finger Gottes deutlich, gebildet aus Pluto, Sonne, Jupiter und Lilith.
Wenn wir durch unser Erkennen der kosmischen Symbole bewusst gemacht haben, was unsere Lebensaufgabe ist, so wird dies unserem Leben eine bestimmte Dynamik geben, die im gezeigten Horoskopbild durch die roten Aspektlinien gekennzeichnet ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen