Kosmische Symbole

Kosmische Symbole

Donnerstag, 8. November 2012

Pentagramm vom 1.10.2004

Kosmische Symbole sind Kommunikationsmittel als Sprache zwischen Himmel und Erde. Wer diese Sprache versteht, vermag die Symbole zu entziffern.


Beschreibung des Pentagramms vom 1.10.2004
Ein Pentagramm als kosmisches Symbol beschreibt die Emotionen des Menschen als sein Wünschen und Wollen, seine Sehnsüchte, seine Lust und sein Leid, seine Freude und seinen Schmerz, seine Triebe und Begierden. Im Positiven beschreibt das Pentagramm die Schönheiten des Mit- und Füreinander, das Sehnen und Suchen nach der kosmischen Welle des Glücks und der Harmonie als Zeichen von Seligkeit und Aufgehen in innerer Geborgenheit, Sicherheit und Zuversicht. In extrem-negativer Form ist es die Gier und das egoistische Verhalten, das die Menschen als Werte- und Besitzanspruch übereinander und gegen einander agieren lässt, wodurch Neid, Missgunst, Unterdrückung und Verderben ausgelöst werden. Aufgrund der emotionalen Energien sind beim Pentagramm die alchemisch-kosmischen Energien in besonderer Weise in Analogie zum kosmischen Menschen zu berücksichtigen.
Im inneren Pentagon konzentrieren sich die Planetenenergien als die magische Essenz einer solchen kosmischen Message. Zum Verständnis der Deutung der Planetenenergien wird hingewiesen auf 'Symbolon, das Spiel der Erinnerungen' von Peter Orban. Die emotionalen Energien des kosmischen Menschen mit Kopf, Hand und Fuss können mit dem Tarot identifiziert werden.
Das am Himmel erschienene Pentagramm-Symbol vom 1.10.2004 hat als Besonderheit eine Kettenkonjunktion im 'Kopf' dieser für die kosmisch denkenden Menschen gesandten Message aus Sonne, Merkur, Mars und Jupiter in der Waage. 
Es ist ein Projekt der durchsetzungsstarken Kommunikation mit dem Ziel, eine glückliche Familie (im übertragenen Sinne)zu bilden. Der Himmel wird eine solche familiäre Vereinigung wirksam unterstützen und mit Erfolg und Glück belohnen.





Der 'Rechte Fuss' (im Tarot bündelt all unsere emotionalen Energien und weist mit Mond im Stier auf die Schönheiten des Lebens und besonders der Natur hin. Mond im Stier ist auch das emotionale Licht, das in unserem Inneren leuchtet und auf die unvergänglichen Schönheiten hinweist.

Die 'Linke Hand' dieser Message apelliert an unsere Gefühle (im Tarot die Kelche) und Pluto in Schütze ist eine Aufforderung zur Einhaltung der Lebensgesetze und zum emotionalen Zusammenschluss mit dem Ziel, diese Gesetze gegen kollektive Zerstörung und Ausbeutung zu verteidigen. Wir sollen uns emotional zusammenschliessen und die Lebensgesetze respektieren.

Die 'Rechte Hand' der Lebensdurchsetzung (im Tarot die Schwerter) mit Saturn im Krebs bedeutet ein Verhärtung und Erkaltung der Gefühle. Diese Message fordert uns auf, den zwischenmenschlichen Eispanzer zu schmelzen und das Fühlen in den Mittelpunkt unserer Lebensplanung zu stellen.

Der 'Linke Fuss' unserer Materialität (im Tarot die Stäbe) fordert uns mit Uranus in Fische auf, den Materieglauben mit der Jagd nach dem Materiellen aufzugeben und die Suche nach den spirituellen Werten in den Mittelpunkt unseres Sehnens und Suchens zu stellen.


Benennung dieses Pentagramms
Jedes am Himmel erscheinende Symbol hat einen kosmischen Namen. Der Name für dieses Pentagramm-Symbol kann aufgrund der beschriebenen Planetenenergien mit 'Aufbau einer Community zur Erhaltung des Lebensraums von Mutter Erde' beschrieben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen